Bereits als Kind war die Kunst und das Malen mein Rückzugsort.

Während ich malte, konnte ich ganz für mich und bei mir sein und machte die ersten Erfahrungen von heilsamen, kreativen Schaffensprozessen. 

 

Nach dem Abitur entschied ich mich jedoch für einen „vernünftigen“ Weg des BWL-Bank Studiums. Zunächst bleib währenddessen keine Zeit mehr für die Malerei, doch gleichzeitig führte mich dieses Studium nach 2,5 Jahren zurück zu meiner Kreativität, weil ich dadurch erkannte, dass etwas sehr wichtiges in meinem Leben fehlt. 

 

Mit dieser Erkenntnis schlug ich einen neuen Weg ein, absolvierte eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin und wurde bildende Künstlerin. Damit machte ich meine Leidenschaft und meine Gaben zum Beruf. 

 

Seitdem leite ich Workshops für Kinder und Erwachsene in Gruppen und als Einzelbegleitung. Schwerpunkt dieser Workshops ist das intuitive Malen. Denn mit Hilfe dieser Malmethoden gelingt die Verbindung zu der ursprünglichen Kreativität, Intuition und natürlichen Ressourcen. 

 

Neben der Tätigkeit als Workshopleiterin und Malbegleiterin, widme ich mich intensiv der abstrakt-intuitiven Malerei und kreiere Kunstwerke mit Bedeutung. Kunstwerke, die die Menschen emotional berühren und zu positiven Veränderung in ihrem Leben inspirieren.